Donnerstag, 25. Oktober 2007

Leben im unserem Haus

Ja! Wir sind drin. Schon eine Woche und es sieht schon ganz wohnlich aus. Helge ist zwar ganz traurig, weil er keine Zeit hat Kisten auszupacken, aber nach ca. 100 Kisten hab ich auch langsam keine Lust mehr und lasse ihm die letzten...
Es ist alles angekommen... sogar trocken. Wir hatten ein absolutes Glück, es hörte kurz vor Eintreffen des Containers auf zu regnen. (Es schiffte aus allen Kübeln)
Leider haben unsere Möbel es nicht geschafft. Mein Schrank und Helges Schrank sind kaputt. Unser Bett ist kaputt und so zieht sich der rote Faden durch. Außerdem vermissen wir ein paar Kisten, naja wir haben ja noch nicht alle ausgepackt. Helges Barschrank ist heil geblieben. Ich glaube sogar, dass einzige von den Möbeln.
Aber wir lieben es hier zu wohnen. Es ist saugemütlich. Und ich schlafe wie ein Stein. Leider sind die Nächte trotzdem noch viel zu kurz. Maya liebt es und ist seither viel besser drauf und überhaupt nicht mehr Thyran. (nur noch manchmal)
Wir können so manche Kisten noch nicht auspacken, da uns die Schränke fehlen und das Büro existiert noch gar nicht, so dass ich mit den Hochzeitsfotos mal wieder nicht weiter komme.
Helge ist so im Job eingespannt und auch noch auf reisen, dass gerade die handwerklichen Sachen liegen bleiben. Die Küche nimmt von Tag zu Tag mehr Form an. Jeden Tag findet eine Tür mehr ihren Platz.
Da wir Weihnachten ja schon `Full House` haben (komplette Fam. reist an) sind wir ein wenig in Eile, für alle auch ein Bett zu haben.
Am Wochenende fahren wir mal wieder zu Ikea und werden für die Küche noch Teile kaufen (umtauschen). Vielleicht können wir uns ein Auto leihen und die neuen Schränke kaufen und einen Schreibtisch, damit das Büro zum Büro wird. Ein Bett für uns haben wir immer noch nicht gefunden. Das gestaltet sich extrem schwierig. Wir hätten uns doch noch eines vom Wolfgang machen lassen sollen. Hier gibt es zwar solche wie wir gerne hätten, aber die laufen schon unter absolute Disignerware und sprengen unseren fin. Rahmen. (Natürlich kommen die aus Europa)
Ich habe ein paar deutsche Frauen kennengelernt. Alles Frauen von Armi Männern, die in Deutschland stationiert ware und jetzt hier an der Air Base sind. Dort gibt es auch einen deutschen Supermarkt, zu dem ich demnächst mal mitgehen darf.
Heute abend ist Herbst Fest im Kindergarten und Maya darf sich verkleiden. Sie trägt wieder ihr Marienkäferkostüm. (Lady Bug)
Helge ist auf reisen und wir alleine, daher bin ich ganz froh um die Abwechslung. Morgen ist leider kein Kindergarten und ich muß mir noch was einfallen lassen, was wir morgen machen.

Keine Kommentare: