Es ist ein Desaster. Gestern war mein ganz persöhnlicher Horrortag, wobei Helge ihn auch so empfand.
Denn unsere Dusche ist gekommen. Hä. Die alte war in null Komma nix draußen, ganz sauber und ordentlich.Tja, da war der Tag noch klasse.
Dann haben die Jungs die neue Dusche reingetragen. Geiles Teil.Aber leider die fallschen Maße und außerdem, das haben sie dann hier festgestellt, kann sie an die Wand nicht angebracht werden. Leider braucht die schwere Glastür einen dicken Balken als Halt, der in unserer Wand , an der Stelle wo die Tür sitzt nicht existiert. Also haben die Jungs die Glaswände in unser Schlafzimmer plaziert und sind abgerauscht. Jetzt will der Baumarkt von seinem Vertrag zurücktreten, weil es eben nicht funktioniert und uns das Geld zurückgeben. Alles schön und gut, aber was ist mit unserer Dusche? Die gibts nähmlich nicht mehr.
Dann ist uns letzte Woche aufgefallen, dass wir für unser Bad noch kein Waschbecken ausgesucht haben und ohne Waschbecken können die Jungs die Countertops nicht einsetzten. Also habe ich gestern den rest des Tages damit verbracht im Geschäft Kataloge zu wälzen um ein nettes Waschbecken zu finden. Was sich als aussichtslos herausstellt.
Wir wollen ein sogenanntes Undermount sink (unter der Ablagefläche Waschbecken). Doch die Maße der Waschbecken zu unserem Waschbeckenschrank passen so gar nicht. Und so ein popel kleines Waschbecken wollen wir ja auch nicht.
Außerdem ist das nicht so einfach alles mit den Maßen, denn die Innenmaße der Waschbecken sind nicht gleich Außenmaße. Also Innen hätten wir es ja gerne groß, das passt dann aber wieder nicht zu den Außenmaßen die wir zur Verfühgung haben. Und leider gibt es zwischenmaße irgendwie auch nicht.
Einfach ein sink oben draufsetzten, ja die Idee hatte ich auch schon. Sehen riesig aus, total "traditional" (wie das hier so schön heißt) also ätzend und sind am end doch total klein. Ich habe dann eines ersteigert, dass mir dann den ganzen Abend kopfweh gemacht hat. Also gehe ich heute noch mal hin und suche weiter.
Maya fand den Tag klasse sie war nach dem Kiga bei ihren Freunden bis 6pm und dann sind wir mit Freunden Essen gegangen.
Leider ist am WE auch unsere Heizung kaput gegangen und wir sitzten hier seit Sonntag in Kälte. Erst haben wir den ganzen Sonntag zu Hause verbracht, weil der Heizungsfritze nicht bei kam und dann konnte er sie nicht reparieren, versprach aber sie Montag zu reparieren. Um 10pm war er dann endlich da und hat sie wieder in schwung gebracht, leider hat er beim Anschließen ein Kabel vergessen und als er die Heizung anschaltete gab es einen Kurzschluss und die Steuerung war kaput. Somit hatten wir heute Nacht wieder Keine Heizung. Wir kommen uns ein bisschen wie Obdachlos vor. Unser Haus ist eine Baustelle und eisekalt.Heute will er aber ganz sicher die Heizung reparieren. Tja, so gehts dahin. Es ist ein Desaster. Die Dusche und die Countertops werden dann noch etwas warten müssen bis sie eingebaut werden. Und ich hatte mich schon so gefreut.
Dienstag, 11. März 2008
Ein Desaster
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Liebe Heike,
schreib doch mal wieder was.
Helge
Kommentar veröffentlichen