Ja, da rennt die Zeit und ich habe es über die Holliday Tage nicht geschafft zu schreiben. Die Familie war da -ich glaube ich hatte das schon erwähnt- und Weihnachten sowie Sylvester hatten wir full house. Es gab tolle Geschenke und für Maya viel zu viele. Also die Prüfung hat unsere Bude jedenfalls bestanden, es lässt sich gut aushalten mit ner ganzen Horde Menschen unter einem Dach.
Heute ist der 1. Tag wo die kleine Familie wieder alleine ist in dem riesen Haus und ich bin mal gespannt wie Maya diese Ruhe aufnimmt. Es war schon schön, dass immer jemand da war - mal abgesehen von mir. Und es war schön, dass Maya mal andere Ansprechpartner hatte.
Helge hat sein 1. Amerikanisches Salesmeeting (1 Woche lang) hinter sich (wir auch). Denn er ist morgends meist schon vor 6 Uhr aus dem Bett bzw. aus dem Haus gefallen und dann abends zwischen 9 und 11 Uhr wieder erschienen. Das war hart. Aber zum Glück vorbei. Ich hab ihn ja immer noch abends und morgends mit nem Augenzwinkern gesehen aber Maya ja gar nicht. Und so baff war ich dann als Helge nach 5 Tagen abends Heim kam und die Maya auf ihn zusprang und er zu ihr sagte: "Ach, wir haben uns ja soooo lange nicht gesehen..."
Der Weihnachtsbaum ist schon im Müll verschwunden, ich hab gestern 7 Maschinen Wäsche gewaschen, getrocknet und zusammengelegt....
Heute waren meine Putzen da (jetzt sind es 2 Mexikanerinnen - oh ich vermisse Katharina so sehr) na und schwupp sind alle Spuren beseitigt und alles geht wieder den "normalen" Rhytmus weiter.
Helge hat mir zu Weihnachten 2 Tage San Francisko geschenkt und wir 2 haben uns eine Auszeit gegönnt. Sehr geile Stadt. Ein Rundflug mit Helicopter. China Town ein wahres Erlebnis, little Italie besser als jedes erstklassige Italienische Restaurant. Toll. Leider hatten wir viel zu wenig Zeit um alles zu sehen und wollen unbedingt wieder hin. Und von dem vielen rauf und runter laufen taten mir extrem die Schienbeine weh. Muskelkater!
Am Wochenende waren wir in Alta Skifahren. Sehr geiles Skigebiet! Und Maya fährt seit Samstag alleine Ski. Ohne festhalten, etc. Kurven, Flug, Schuss. Wahnsinn. Die ist zum Teil die Pisten runter, da dachte ich noch, oh man jetzt zerhackts die in 1000 Stücker. Aber da macht sie nen Bogen und bleibt stehen. Die steilen Hänge kann sie zwar nicht, aber lasst die noch 3-4 mal fahren, dann geht die alleine auf die Piste.
Einen Tag hat es hier so schlimm geschneit, dass ich morgends, als ich von Maya in den Kindergarten bringen zurück kam, nicht mehr die Hofeinfahrt reinfahren konnte. Also hab ich erst mal 2 Spuren freigeschaufelt, damit ich wenigstens in die Garage komme. Als ich damit fertig war, bin ich Maya wieder vom Kiga abholen gefahren. Den Nachmittag haben Maya und ich dann damit verbracht den Hof und die Straße freizuschaufeln. Was einfach unmöglich war. Wir haben eine Hälfte der Einfahrt vom Schnee befreit und die andere Hälfte mit dem Schnee gefüllt. Als wir endlich fertig waren, haben wir wieder von vorne angefangen - da lagen dann schon wieder 10cm. Chaos auf den Straßen, der Räumungsdienst hoffnungslos überfordert. Die Autos standen quer auf den Straßen (die haben hier alle keine Winterreifen), hingen in den Gräben und überall war gelbes und rotes Licht von Polizei und Räumungsdiensten. Ich war heilfroh, dass ich allrad habe, sonst wäre ich auch aufgeschmissen gewesen und hätte Maya nicht mal vom Kiga abholen können. Einen Tag später war dann alles wieder normal. Die Straßen waren über Nacht freigeräumt worden (bei uns um 4 Uhr nachts). Alle Einkaufsparkplätze wurden geräumt. Es türmten sich riesige Schneeberge und man sah viele Autos die hinten mit Schnee beladen waren....
Hier hat jeder eine Schneefräse (snowblower) und den brauch man auch bei solchen Aktionen, denn mit unserer Schneeschaufel sieht man doch ziehmlich alt aus. Mein Rücken übrigends auch.
Viel hat sich in der zwischenzeit nicht getan. Die Bilder finden so allmählich wieder ihren Platz an den Wänden. Küche und Bad sind noch nicht fertig, aber zumindest nur noch letzte Arbeiten. Unser Bett ist angekommen und ca. 5 Kisten stehen noch rum, die ausgepackt werden müssen. Es stehen noch 1-2 Gänge zu Ikea an.
Gestern abend haben wir uns bei Kentucky einen Eimer Hänchenteile geholt und die verputzt und uns dann vor unseren RiesenTV geflackt und uns nen DVD (geliehen) reingezogen. Ein ganz normaler Abend, eben.
Heute Nachmittag (gleich), wenn Maya wach wird müssen wir einkaufen. Der Kühlschrank ist extrem leer.
Morgen hole ich Mayas Freunde mit ab vom Kiga und wir essen zusammen zu mittag und um halb 4 Uhr gehen wir gemeinsam in Sport. Samanthas und Willis Mutter geht dafür morgen Skifahren. Mal sehen wie das morgen wird mit 3 kids. Maya fängt so langsam an mit uns auch mal hier und da englisch zu sprechen. Leider verstehen wir sie eher gar nicht als schlecht. Jetzt über wir ein bisschen englische Wörter, damit wir die Aussprache auch steuern können und so auch wissen was sie da so erzählt.
Seit wir das neue Bett haben, kommt sie jede Nacht zu uns geschlichen mit Decke, Trinken, Bücher (was man so braucht) und pennt bei uns.
Übrigends das Wetter hat sich auch durch den kleinen Frau Holle Einsatz nicht verändert. Ab morgends um ca.9-10 Uhr scheint hier strahlend die Sonne, wie man es nur vom Strand her kennt. Keine einzige Wolke am Himmel. Ich schätze mal -3 Grad.
Ich denke viel an euch und was ihr wohl so den lieben langen Tag ohne uns so treibt. Ob die Kids Maya vermissen und wie ihr eure Hollidays verbracht habt...
Hoffe es geht euch gut, bis bald
Montag, 14. Januar 2008
Frohe Weihnachten & Frohes 2008 und Gützlaffs allein zu Haus
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen