Am Wochenende sind wir zum Leid Helges zu Hause geblieben. Helge wäre ja am liebsten gleich am Samstag wieder mit uns auf die Piste, aber da Mayas Ohren immernoch nicht in Ordnung sind und wir beide noch am Hüsteln und Schniefen sind habe ich da einen Riegel vor gemacht in Minusgraden Ski zu fahren. Dafür haben wir die Zeit genutzt und alle unsere Schränke (noch 2 im Büro) aufzubauen. Außerdem haben wir unsere "neuen" Nachttische aufgebaut. Wir haben Jetzt ein wirkliches spießiges Elternschlafzimmer (wie wir es eigentlich noch von unseren Elter her kennen- ich hätte nie gedacht, dass ich so tief sinke). Es ist zwar modern aber trotzdem eben typisch Elternschlafzimmer.
Wir haben es geschafft, die Duschkabine und die Countertops zu bestellen und warten nun darauf, dass alles eingebaut wird. Ich habe so ziehmlich alles erledigt und muß wirklich nur noch warten bis die Handwerker anrücken.
Das Büro ist soweit fertig. Es fehlen noch ein paar Accesoires an den Wänden...
Außerdem habe ich letzte Woche meine Leinwände alle bestellt. (7st.) und eine Staffelei steht auch schon im Büro.
Ich habe noch 2 Bilder, die ich fertig malen muß und hoffe, dass ichdas biszum Eintreffen der Leinwände (ende Feb.) schaffe. Das wäre super. Helge muß am Sonntag schon wieder weg für 3-4 Tage. Hört das denn nie auf. Dabei ist es wirklich soo schön, wenn er malwieder da ist und der Alltag einkehrt.
Gestern war ich mit Maya malwieder beim Arzt (einem neuen). Sie ist angeblich eine Super Kinderärztin und nimmt keine Patienten mehr an, aber dank meiner Mutter-Mafia und dank dafür, dass Maya in den Montessori Kiga geht, da der Ärztin ihre kids auch dort hin gehen,gar kein Problem und ein kurzes Gespräch unter Freunden und schwupp hatten wir noch am selben Tag nen Termin. Mayas Ohreninfektion ist weg. Aber der Schleim im Mittelohr ist noch da und wenn der nicht binnen der nächsten 3-4 Wo. weg geht müssen tubes rein. So das Endresultat. Jetzt machen wir immer fleißig Rotlich. (Wobei das hier eher kompliziert war. Nach langem rumforschen, kam ich zu dem Entschluß, dass es in USA keine Rotlichlampen gibt. Deshalb haben wir uns dann eine selbst gebaut.) Maya liebt es sich belichten zu lassen, weil sie dabei TV gucken darf...:-) und ich bin auch ganz froh, da meine Nase so extrem zu ist, dass ich ohne Rotlicht schon an Atembeschwerden umgefallen wäre. Aber so langsam wird es wieder und auch unsere Laune steigt wieder. Maya ist heute morgen schon um 7 Uhr in unserem Bett rumgesprungen. Äh das fand ich allerdings weniger lustig.
Sie trägt jetzt immer morgends ihr Prinzessinnenkleid mit allem was dazu gehört. Ohrringe, Kette, Ring, Krone und "glasslippers" - wie sie immer betohnt. Zum Kiga muß sie sich dann immer umziehen und das macht sie auch ganz brav und ohne Wiederstand (wäre eh zwecklos) - sie ist happy, dass sie es vor dem Kiga überhaupt anziehen darf.
Sie redet, wie immer, viel vom Ben "noch 3 Tage und dann geh ich mit Ben in die Schule....wobei Tage, Jahre sind. Hm Kinder nehmen das ja mit der Zeit anders auf.
Wir haben Mayas Bett umgebaut (auch am WE) und jetzt hat sie ein richtiges "normales" Bett. Keine Stäbe mehr. Das Bett ist so niedrig, dass wenn sie rauskullert, sie es glaub ich nicht mal merken würde. Allerdings kommt sie trotzdem jede Nacht angekrochen....das ist schon standard, dass wir zu dritt schlafen und ich hab Helge schon gesagt, dass wir ein größeres Bett brauchen.
Ach, und ich bin auf einer Shower Party eingeladen. Ist das nicht cool? I´m so excited... Natürlich eine von meiner Mutter Mafia. Bin mal wirklich gespannt. Sonntagsbrunch mit Mamosa´s and Bloody Mary´s. Das wird ein Besäufnis. Die arme Mama. Darf nix trinken...
Mittwoch, 20. Februar 2008
Lichtblicke
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen